Drucken
Zugriffe: 377

Ein halbes Jahr hatte ich die WAVE wieder vergessen. Im Februar 2019 kam mir diese Geschichte wieder in den Sinn. Die Website war schnell gefunden und so fand ich heraus, dass die Tour 2019 leider nicht durchs Berner Oberland führt und zudem im Juni stattfindet, während der Schulzeit!

Never give up - Gib niemals auf! 
Per eMail nahm ich Kontakt mit Louis Palmer auf. Umgehend erhielt ich die Antwort: Würde mich freuen, Sie dabei zu haben, auch weil wir bisher noch keinen E-Up auf der Teilnehmerliste haben :)

Ask for help - Bitte um Hilfe!
Wer hatte mir den Floh hinters Ohr gesetzt? Unser Schulinspektor! Also fragte ich zuerst ihn nach seiner Meinung - und rannte offene Türen ein. 

Be creative - Sei kreativ!
Eine Woche Urlaub im Juni? Unmögliches wird möglich, wenn man mit so vielen flexiblen Leuten zusammenarbeitet. Wo immer ich von meiner "Schnapsidee" erzählte, kam mir Erstaunen, Begeisterung, Schmunzeln und vielleicht auch ab und zu ein leises Kopfschütteln entgegen, aber durchweg die nötige Unterstützung. Eine Kollegin meinte zu unserem Vorhaben: Ab 50 sollte man all das tun, wozu einem vorher der Mut gefehlt hat! 

Wer hätte das gedacht? Es stimmt wohl doch: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!