Drucken
Zugriffe: 264

Endlich geht es los. Die ersten e-Bikes stehen bereits am Start, da übernimmt überraschend eine Seniorin die Führung...

...mit dem Rollator:

P1170619

Der Start der e-Bikes:

P1170620

Jedes Team wird am Start im Minutentakt kurz interviewt und dann auf den Weg geschickt. Die halben Fahrzeuge fahren nach Laufen, doch unser erstes Ziel ist Lupsingen. Schön, hier erwartet uns unser "Fanclub"! Regula, Tim und Moritz sind da und filmen unsere Einfahrt:

Vielen Dank für den Besuch!

Weiter gehts nach Eschenbach LU. Eine schlecht markierte Baustelle im Baselbiet sorgt für Verwirrung. Wir nehmen wie angezeigt die Umleitung, fahren über einen Hügel mehr als geplant und wieder hinunter ins Tal. Da stehen wir am anderen Ende der Baustelle, um herauszufinden, dass wir in unserer Richtung nicht weiterfahren können. Was nun? Den ganzen Weg zurück und gegen alle orangen Pfeile dennoch in Richtung Baustelle, nur kurz davor links!
Diese Übung hat uns fast eine Stunde gekostet und jede Menge Strom. Wir machen deshalb in Oberentfelden einen Ladestopp.
Mit etwas Verspätung - aber noch lange nicht als Letzte - treffen wir in der Kiesgrube Eschenbach ein. Hier erwartet uns ein tolles Fest.

Alle Fahrzeuge formieren sich hier zu einem Gesamtbild. Schaut dafür auf dem Wavetropy-Blog nach. Aus unserer Perspektive war die Position des Fotografen speziell. Er wird kurzerhand auf einen riesigen Trax gehievt, um den nötigen Überblick zu haben:

P1170632

Weiter geht es nach Alpnach, wo wir einen ersten Posten der Energy-Trophy zu lösen versuchen. Hier scheint ein Tesla gleich abzuheben:

P1170633

Zum Logbuch Team BEO

Mehr Fotos gibt es auf dem Wavetropy-Blog.